Biketour zur Malga Caldesa Bassa - Nr. 720

• Höhenmeter: 750 m
  • Höchster Punkt: 1.832 m
  • E-Bike-Ladesäulen: Malga Caldesa Bassa

Auf dieser abwechslungsreichen E-Bike-Rundtour lernen die Biker die verschiedenen Facetten des Tals kennen – von traditionellen Bergbauernhöfen über sprudelnde Bäche bis zu weiten Lärchenwäldern.

Wegbeschreibung:

Die Route beginnt am Parkplatz Alle Plazze dei Forni. Sie führt auf einem Schotterweg am Ufer des Flusses Rabbies entlang, vorbei am alten venezianischen Sägewerk, bis zum Gran Hotel delle Terme.
Hier nehmen Sie die zweite Abzweigung nach links und folgen einem ebenen Schotterweg bis zur Hängebrücke, wo Sie dann rechts abbiegen und  den Schildern zur Malga Stablasolo folgen. Nach einem steilen Anstieg erreichen Sie die asphaltierte Straße, machen einen U-Turn und folgen dieser in Richtung Somrabbi.

Folgen Sie der Straße, bis Sie aus dem Wald herauskommen und nehmen Sie den Feldweg, der zuerst bergauf und dann im leichten auf und ab bis zum Parkplatz von Cavallar führt.
Am Parkplatz folgen Sie der Schotterstraße hinauf bis zur Malga Caldesa Bassa. Die rustikale Hütte bietet Erfrischungen und kleine Snacks. Von der Malga geht es zurück zum Parkplatz von Cavallar und weiter über die Teerstraße hinunter bis nach Penasa. Biegen Sie rechts ab und kehren so zum Parkplatz zurück.

Zertifizierte Ferienwohnungen:

Die Nester (nidi) sind ein neues Bewertungssystem des Val di Rabbi, mit dem der Tourismusverband Rabbi Vacanze nach festgelegten Kriterien seine Ferienwohnungen bewertet.
Die Idee dahinter ist, den Gästen möglichst viel Transparenz und Informationen bei der Suche der Unterkunft zu liefern.

Hier bekommen Sie mehr Infos zu den Klassifizierungen

Danke!

Wir haben dir eine E-Mail geschickt. Um den Newsletter zu aktivieren, klicken Sie auf den Link, den Sie in der Nachricht finden, danke!