Cima Lainert con variante a Cima Lac COPIA

Homepage

Unberührte Natur, nach Norden gelegen

Dauer: 5 Stunden und 30 Minuten
Länge : 6,85 km (Aufstieg)
Höhenunterschied: 1660m
Höchster Punkt: 2536m
Startpunkt: in Pracorno, Ortschaft Scolari 950m, am Anfang der Forststraße nach Val Saleci. Parkplatz am Straße entlang.

WEGBESCHREIBUNG

AUFSTIEG: Von Ortschaft Scolari (950 m) die Forststraße bis 1100m Höhe folgen. Hier die Brücke durchqueren und sich an der orographische Rechte bewegen. Weiter bis Mandria di Sotto (1.427 m) zuerst und bis Malga Saleci Alta (2.039 m) durch die Mitte der Vertiefung danach. Man braucht nicht bis Malga Saleci Bassa zu gehen. Von Malga Saleci Alta nach rechts biegen und in die Mitte der Vertiefung bleiben. Die Richtung ist nach Passo Saleci. Hier die Steigung wird anspruchsvoll und die Lawinengefahr kann gefährlich steigen.

Als Alternative, kann man Passo Saleci vermeiden und nach links umgehen und auf den Grat bis Cima Sass dell'Anel steigen (wie bei gpx trak).
Harpune sind Notwendig.

Aufstiegsvariante (Cima Mezzana) für Freerideabenteuer: Von Malga Saleci Alta nach rechts biegen und Lago Saleci erriechen (2322 m). Hier den Gipfel herumkommen und in Richtung West durch ein der fünf Vertiefungen bis Cima Mezzana (2845m) mit einem Abhang zwischen 40 und 45 Grad steigen.

Harpune und Eispickel notwendig.

Abstieg: wie bei Aufstieg

Kein Zufluchtsort verfügbar

Zertifizierte Ferienwohnungen:

Die Nester (nidi) sind ein neues Bewertungssystem des Val di Rabbi, mit dem der Tourismusverband Rabbi Vacanze nach festgelegten Kriterien seine Ferienwohnungen bewertet.
Die Idee dahinter ist, den Gästen möglichst viel Transparenz und Informationen bei der Suche der Unterkunft zu liefern.

Hier bekommen Sie mehr Infos zu den Klassifizierungen

Danke!

Wir haben dir eine E-Mail geschickt. Um den Newsletter zu aktivieren, klicken Sie auf den Link, den Sie in der Nachricht finden, danke!